Vorstand


Kruno Crepulja

Vorsitzender des Vorstands / CEO der Instone Real Estate Group N.V.

Kruno Crepulja ist Vorsitzender des Vorstands / CEO der Instone Real Estate Group N.V. Zugleich ist er der CEO der Instone Real Estate Development GmbH. Er blickt sowohl auf umfassende Erfahrungen als Ingenieur, Bauleiter und Projektentwickler als auch auf eine 14-jährige Praxis in der Geschäftsführung großer Entwicklungsgesellschaften zurück – beispielsweise bei der Wilma Wohnen Süd GmbH. Seit 2008 ist er als Geschäftsführer für die Instone Real Estate-Vorgängergesellschaft formart tätig. Außerdem verantwortete er in den Jahren 2011 bis 2013 die Projektentwicklung von HOCHTIEF in Europa.

Oliver Schmitt

Mitglied des Vorstands / CFO der Instone Real Estate Group N.V.

Oliver Schmitt ist Mitglied des Vorstands / CFO der Instone Real Estate Group N.V. Zugleich ist er CFO der Instone Real Estate Development GmbH. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft sammelte Oliver Schmitt über drei Jahrzehnte Berufserfahrung im Bau- und Immobilienbereich. Während seiner Laufbahn leitete er wichtige HOCHTIEF-Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen. Zu seinem Aufgabenspektrum gehörte die Entwicklung sowohl wohnwirtschaftlicher als auch gewerblicher Projekte. Von 2008 bis 2009 verantwortete er bei HOCHTIEF zudem den Bereich Wohnungsbau und seit 2010 führt er die finanz- und betriebswirtschaftlichen Aufgabengebiete sowie die Serviceabteilungen der Instone Real Estate-Vorgängergesellschaft formart.

Andreas Gräf

Mitglied des Vorstands / CDO der Instone Real Estate Group N.V.

Andreas Gräf ist Mitglied des Vorstands / CDO der Instone Real Estate Group N.V. Zugleich ist er COO der Instone Real Estate Development GmbH für die Niederlassungen Nordrhein-Westfalen und Rhein-Main. Der ausgebildete Baufachwirt ist seit 30 Jahren im Bau- und Immobiliensektor tätig. Andreas Gräf etablierte die Wohnungsbauentwicklung als eigenständiges Geschäftsmodell von HOCHTIEF und wurde 2008 zum Geschäftsführer der Instone Real Estate-Vorgängergesellschaft formart ernannt. Im Zuge seiner vorangegangenen Niederlassungsleitungen entwickelte er zahlreiche Projekte sowohl im wohnwirtschaftlichen als auch im gewerblichen Bereich.

Torsten Kracht

Mitglied des Vorstands / CSO der Instone Real Estate Group N.V.

Torsten Kracht ist Mitglied des Vorstands / CSO der Instone Real Estate Group N.V. Zugleich ist er Geschäftsführer der Instone Real Estate Leipzig GmbH. Über 14 Jahre umfassende Praxiserfahrung haben Torsten Kracht zu einem Branchenexperten im Bau- und Immobiliensektor gemacht. Als Mitglied des Vorstands der Instone Real Estate-Vorgängergesellschaft GRK Holding AG verantwortete er die Bereiche Vertrieb und Projektentwicklung seit 2006 und übernahm 2016 die Geschäftsführung der GRK Holding GmbH.

Geschäftsordnung des Vorstands 



Senior Management


Harald Meerße

COO für Baden-Württemberg und Bayern

Hochbauingenieur mit über 35-jähriger Berufserfahrung. Harald Meerße wurde 2009 bei der Instone Real Estate Development GmbH-Vorgängergesellschaft formart zum Niederlassungsleiter ernannt, 2015 erfolgte die Ernennung zum Geschäftsführer, COO, verantwortlich für die Niederlassungen Baden-Württemberg und Bayern. Seine über drei Jahrzehnte Erfahrung in der Projektrealisierung sammelte er bei verschiedenen Bauträgern. Davon war Harald Meerße 14 Jahre als Geschäftsführer mittelständischer Bauträger tätig. Vor seinem Wechsel zu HOCHTIEF/formart war er Geschäftsführer der Koblenzer Lion Bau GmbH.

Andreas Rühle

COO für Sachsen

Andreas Rühle ist seit Juni 2017 COO der Instone Real Estate Leipzig GmbH. Der studierte Diplom-Betriebswirt ist seit 1998 im Immobiliensektor tätig. Er war für verschiedenste Bauträger- und Projektentwicklungsunternehmen sowie internationale Fondsinitiatoren tätig und verantwortete unter anderem Projektankäufe und die Umsetzung von Projektentwicklungen. 2011 wurde Andreas Rühle in die Geschäftsführung der Instone Real Estate-Vorgängergesellschaft GRK Holding AG und nach Reorganisation dieser in die Geschäftsführung der GRK Holding GmbH bestellt. 

Carsten Sellschopf

COO für Berlin und Hamburg

Carsten Sellschopf ist als COO der Instone Real Estate Development GmbH, und vorher für die Vorgängergesellschaft formart, verantwortlich für die Niederlassungen Berlin und Hamburg. Der Wirtschaftsingenieur (Schwerpunkt Bau) mit über 20 Jahren Branchenerfahrung arbeitete unter anderem von 1997 bis 2012 als Niederlassungsleiter der HOCHTIEF Projektentwicklung in Berlin sowie als Prokurist bei der Investa Projektentwicklungs- und Verwaltungs GmbH (Niederlassung Berlin). Carsten Sellschopf kam 2014 zurück zur Instone Real Estate-Vorgängergesellschaft formart und wurde 2015 zum Geschäftsführer bestellt.