Pressemitteilung
Bayern Süd,

Richtfest für Instone-Projekt „Therese“ in Münchner Maxvorstadt

Projekt besteht aus acht Gebäuden mit 117 Wohnungen und einer Kita in zentraler Lage in München /// Bezugsfertigkeit für Mitte 2019 geplant /// Attraktive Penthouse-Wohnungen mit eigenem Dachgarten auf Nachfrage

München, den 06. April 2018: Die Instone Real Estate Development GmbH hat Richtfest für ihr Projekt „Therese“ im Münchner Univiertel, der Maxvorstadt, gefeiert. Auf einem ehemaligen Produktionsgelände entstehen in fußläufiger Entfernung zu den beiden Münchner Universitäten acht neue Wohngebäude mit 117 Eigentumswohnungen zwischen 30 und 330 Quadratmetern im Wesentlichen in ruhiger Innenhoflage. Zum Projekt zählen ebenso eine Kindertagesstätte sowie Tiefgaragen- und Fahrradstellplätze. Die Fertigstellung ist für Mitte 2019 vorgesehen. Bis auf vier ansprechende Penthouse-Wohnungen mit eigenem Dachgarten sind alle Wohnungen bereits verkauft worden.

„Mit ‚Therese‘ greifen wir die typische Hofstruktur der Münchner Maxvorstadt auf. Durch die unterschiedlichen Wohnungsgrößen erreichen wir eine gute Durchmischung der Bewohner, die zur Vielfalt des Viertels mit seinem traditionellen Einzelhandel und zahlreichen Cafés und Restaurants beitragen. Zugleich können wir durch die Innenhoflage im Zentrum von München einen ruhigen Ort schaffen, der wohl deutschlandweit seinesgleichen sucht“, sagt Joachim Häsler, Instone-Niederlassungsleiter Bayern. Die Maxvorstadt umfasst neben den Münchner Universitäten zwei weitere Hochschulen sowie die beiden bedeutenden Kunstmuseen Alte Pinakothek und Pinakothek der Moderne.

„Wir entwickeln unser Projekt ‚Therese‘ an einem der attraktivsten Punkte Münchens. ‚Therese‘ ist ein gutes Beispiel für unseren strategischen Ansatz, verdichtetes Bauen von hoher Qualität in zentralen Lagen bundesweiter Großstädte zu realisieren“, ergänzt Harald Meerße, COO der Instone Real Estate Development für Baden-Württemberg und Bayern. Er fügt hinzu: „München gehört zu den wachstumsstärksten Metropolregionen Deutschlands. Bis 2030 soll die bayerische Hauptstadt um 200.000 Einwohner auf dann über 1,7 Millionen Einwohner anwachsen. Der Bedarf nach Wohnraum bleibt damit weiterhin hoch.“Nach einer aktuellen Untersuchung der Beratungsgesellschaft Mercer ist München auch in puncto Lebensqualität führend. Verglichen mit anderen deutschen Großstädten, wurde sie zum wiederholten Male mit der höchsten Lebensqualität bewertet. Weltweit landete die Stadt auf Platz drei.
 

Hinweis zum Pressefoto v.l.n.r.: Instone-Niederlassungsleiter Bayern Joachim Häsler, COO Instone Real Estate Development für Bayern und Baden-Württemberg Harald Meerße, Zimmermann Hans Gruber, Architekt Patrick von Ridder

Hinweis Bildrechte: Die Nutzung des übersandten Fotos ist im Rahmen der Berichterstattung über das Unternehmen Instone Real Estate gestattet. Bitte geben Sie folgende Quelle an: Instone Real Estate. Eine Bearbeitung des Bildes darf nur im Rahmen einer normalen Bildbearbeitung erfolgen. Die Nutzung der übersandten Visualisierung ist im Rahmen der Berichterstattung über das Unternehmen Instone Real Estate gestattet. Bitte geben Sie folgende Quelle an: HHVISION. Eine Bearbeitung des Bildes darf nur im Rahmen einer normalen Bildbearbeitung erfolgen.


Pressekontakt
Instone Real Estate
c/o RUECKERCONSULT GmbH
Franziska Jenkel
Wallstraße 16
10179 Berlin
Tel.: 030 2844987-61
Fax: 030 2844987-99
E-Mail: instonerueckerconsult "«@&.de