Essen/Bonn, den 17. Januar 2019: Das urbane Wohnprojekt „Schumanns Höhe“ in Bonn mit einem generationsübergreifenden Wohnkonzept geht in die nächste wichtige Phase: Für den ersten Bauabschnitt mit insgesamt 54 Wohnungen hat der Wohnentwickler Instone die Baugenehmigung erhalten und nun mit den Bauarbeiten begonnen. Neben Mietwohnungen unterschiedlichster Typologie umfasst dieser Bauabschnitt auch ein Mehrgenerationenwohnprojekt sowie eine Kindergroßtagespflege. Die Mietwohnungen wurden bereits vor Baubeginn an die in Bonn ansässige Wohnbau GmbH verkauft.
Zeitgleich startet Instone mit dem Vertrieb für den zweiten Bauabschnitt mit 130 Eigentumswohnungen. Dazu gibt es direkt vor Ort in der Sebastianstraße 180 am 20. Januar 2019 zwischen 12 und 17 Uhr eine persönliche Beratung für Wohnungssuchende. Weitere Informationen finden Interessenten auch unter: www.schumannshoehe.com/
Stefan Dahlmanns, Instone-Niederlassungsleiter Nordrhein-Westfalen, sagt: „Unser Anspruch ist es, eine nachhaltige Quartiersentwicklung für viele Generationen zu schaffen. Die ‚Schumanns Höhe‘ ist ein spannendes Projekt, das sich harmonisch in die Umgebung einfügen wird. Neben einem hohen Grünraumanteil im Quartier legen wir einen großen Wert auf die hochwertige Fassadengestaltung des Haupthauses. Die Fertigstellung des Gesamtprojekts ist für 2021 geplant.“
Pressekontakt
Instone Real Estate
c/o RUECKERCONSULT GmbH
Michael Lippitsch
Wallstraße 16
10179 Berlin
Tel.: 030 2844987-47
Fax: 030 2844987-99
E-Mail: instone@rueckerconsult.de