Essen/Frankfurt, den 22. September 2020: Im Frankfurter Nordend hat der Wohnentwickler Instone Real Estate im Projekt „Marie“ kürzlich den Glockenturm auf den Dachstuhl aufgesetzt. Dabei handelt es sich um die Eins-zu-Eins-Nachbildung des historischen Glockenturms, der ursprünglich auf dem Dach der Kapelle des früheren St.-Marienkrankenhauses an diesem Standort zu finden war. Die Veranstaltung fand im kleinen Kreis mit Baupartnern und Nachunternehmern statt. Gleichzeitig wurde damit symbolisch das Richtfest gefeiert. Die Arbeiten am Dachstuhl und am Rohbau sind nun abgeschlossen.
Instone errichtet auf dem Areal 181 Eigentumswohnungen, davon sind 14 preisreduziert und öffentlich gefördert, sowie eine Kita. Äußerlich wird das Projekt „Marie“ in Teilbereichen der ursprünglichen Architektur nachempfunden. Ebenso wird im früheren Schwesternwohnheim des ehemaligen St. Marienkrankenhauses mit 55 geförderten Mietwohnungen und einer weiteren Kita neues Leben einziehen. Architektonisch fügt sich das Projekt harmonisch in den Frankfurter Stadtteil Nordend ein, der vor allem von Gründerzeitbauten geprägt ist.
Der Entwickler liegt mit dem Bauvorhaben vollständig im Zeitplan. Die Fertigstellung der Gemeinschaftsflächen ist für Frühjahr 2021 vorgesehen, bereits im vierten Quartal 2021 werden die ersten Bewohner einziehen können. Derzeit sind noch Wohnungen mit 3 bis 6 Zimmern verfügbar. Um einen Eindruck vom Flair des zukünftigen Wohnensembles zu erhalten, können ab sofort zwei Musterwohnungen besichtigt werden. Weitere Informationen sind unter www.marie-frankfurt.de zu finden.
Pressekontakt
Instone Real Estate
c/o RUECKERCONSULT GmbH
Michael Lippitsch
Wallstraße 16, 10179 Berlin
Tel.: +49 (0)30 2844987-47
E-Mail: instone@rueckerconsult.de