Pressemitteilung
Bayern Nord,

Instone verkauft Mikroapartment-Wohnanlage in Nürnberg im Rahmen eines Forward-Deals

Projekt umfasst 459 Wohneinheiten und Gewerbeflächen im Erdgeschoss /// Realisierung der Wohnanlage im KfW55-Standard /// Verkauf erfolgte noch vor Baubeginn /// Fertigstellung ist für Anfang 2023 geplant

Instone Real Estate, einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands, wird in Nürnberg eine innerstädtische Mikroapartment-Wohnanlage mit insgesamt 459 Apartments und Gewerbe im Erdgeschoss realisieren. Nun wurde das Projekt von einem namhaften europäischen Asset-Manager im Rahmen eines Forward-Deals erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Fertigstellung wird voraussichtlich Anfang 2023 erfolgen.

Andreas Zeitler, Niederlassungsleiter Bayern Instone Real Estate: „Wir freuen uns, mit einem starken Partner an unserer Seite das Projekt umzusetzen. Der frühzeitige Einstieg noch vor Baustart unterstreicht die Attraktivität des Wohnkonzepts und belegt das Vertrauen in Instone als zuverlässigen und erfahrenen Entwickler von Wohnraum.“ Er fügt hinzu: „Die Baugenehmigung liegt bereits vor. Wir planen nun, zeitnah mit dem Bau zu beginnen.“

Auf dem rund 4.450 m² großen Grundstück in der Stephanstraße 13/15 entstehen auf einer Wohnfläche von ca. 9.800 m² attraktive Mikroapartments, die Platz für insgesamt 466 Betten bieten. Ebenso sind im Erdgeschoss 840 m² Gewerbefläche sowie in der Tiefgarage 75 Stellplätze vorgesehen. Alle Wohnungen werden den KfW55-Standard erfüllen.

Andreas Gräf, COO der Instone Real Estate, kommentiert: „Nürnberg gehört zu den wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands mit dynamischen Wachstumsperspektiven. Auch die hervorragende Lage des Projekts in der Nähe der Nürnberger Hochschulen, die exzellente Verkehrsanbindung und die fußläufige Erreichbarkeit des Wöhrder Sees sprechen für ein attraktives Investment. Der Verkauf steht ganz im Einklang mit der Strategie von Instone.“


Pressekontakt:
Instone Real Estate
Franziska Jenkel
Chausseestr. 111, 10115 Berlin
Tel. +49 (0)30/6109102-36
E-Mail: presse@instone.de