Pressemitteilung
Baden-Württemberg,

Instone erwirbt Grundstück im baden-württembergischen Herrenberg

Erwartetes Verkaufsvolumen 55 Millionen Euro /// Miet- und Eigentumswohnungen für unterschiedliche Nutzergruppen geplant /// Prosperierender Standort in der Region Stuttgart

Essen/Stuttgart, den 30. April 2019: Instone Real Estate hat in Herrenberg in Baden-Württemberg ein Grundstück mit einer Fläche von rund 10.740 Quadratmetern erworben. Es handelt sich um die dritte Quartiersentwicklung von Instone in Herrenberg. Mit der Investition am wirtschaftlich und demografisch prosperierenden Standort Herrenberg setzt Instone seine Wachstumsstrategie konsequent fort. Instone rechnet für das Projekt mit einem Verkaufsvolumen von rund 55 Millionen Euro. Der Baubeginn ist nach Abschluss des Bebauungsplanverfahrens für die zweite Jahreshälfte 2022 geplant.

Oberbürgermeister Thomas Sprißler betont: „Herrenberg benötigt dringend Wohnraum. Wir freuen uns, dass das neue  Quartier nicht nur zur Entlastung des Wohnungsmarkts beiträgt sondern auch einen Beitrag zur Stadtentwicklung leistet.“

Harald Meerße, Geschäftsführer bei Instone für Baden-Württemberg und Bayern, ergänzt: „Herrenberg mit seiner schnellen Anbindung an Sindelfingen verzeichnet seit Jahrzehnten steigende Bevölkerungszahlen und eine hohe Nachfrage nach Wohnraum, der Standort spricht für sich. Wir arbeiten bereits im dritten Projekt vertrauensvoll mit der Stadtverwaltung Herrenberg zusammen.“

Herrenberg liegt etwa 40 Autominuten von Stuttgart und 20 Minuten mit der S-Bahn von Sindelfingen im Landkreis Böblingen entfernt. Mit aktuell rund 32.000 Einwohnern ist sie die nach Einwohnerzahl viertgrößte und nach Fläche größte Stadt des Landkreises Böblingen. Das Statistische Landesamt prognostiziert für die Region Stuttgart bis 2035 einen Anstieg der Einwohnerzahl um 4,9 Prozent. Das nahegelegene Sindelfingen ist Sitz internationaler Großunternehmen aus den Bereichen Automobilindustrie und IT.

 

Pressekontakt
Instone Real Estate
c/o RUECKERCONSULT GmbH
Michael Lippitsch
Wallstraße 16
10179 Berlin
Tel.: 030 2844987-47
E-Mail: instone@rueckerconsult.de