Essen, den 18. April 2018: Die Instone Real Estate Group N.V. belegt in der „Projektentwicklerstudie 2018“ von bulwiengesa erneut Rang 2 unter den deutschen Wohnentwicklern. In der Gesamt-Platzierung über alle Assetklassen erreicht Instone wieder den vierten Platz. Mit einem Projektentwicklungsvolumen von insgesamt 478.890 Quadratmetern Fläche deutschlandweit verringert der Wohnentwickler, verglichen mit dem Vorjahr, mit nur etwa 2.100 Quadratmetern seinen Abstand zu Platz 3. In Frankfurt am Main behauptet das Unternehmen seine Spitzenposition als aktivster Wohnentwickler.
Das Projektportfolio besteht aktuell aus 48 Projekten mit mehr als 8.000 Wohneinheiten, die in Planung, im Bau oder gesichert sind. Das daraus erwartete Umsatzvolumen wird auf rund 3,4 Milliarden Euro geschätzt. Kruno Crepulja, Vorsitzender des Vorstands der Instone Real Estate Group: „Wir sind stolz darauf, erneut zu den wichtigsten Projektentwicklern Deutschlands zu gehören, werden uns aber nicht darauf ausruhen, denn der Bedarf an Wohnraum in den deutschen Großstädten ist anhaltend hoch. Mittelfristig wollen wir jährlich mehr als 2.000 Wohneinheiten errichten und damit Umsätze von bis zu einer Milliarde Euro generieren. Unsere Projektpipeline ist gut gefüllt und wir sind sehr gut am Markt positioniert, um vom langfristigen Wachstumstrend des deutschen Wohnimmobilienmarkts zu profitieren.“
Erst im Februar dieses Jahres war Instone als erster deutscher Wohnentwickler erfolgreich an die Börse gegangen, um die Finanzierung weiterer Akquisitionen und Projektentwicklungen zu ermöglichen. „Wir sind sehr zufrieden mit der Unternehmensentwicklung. Unser attraktives Projektportfolio und die bereits identifizierten Akquisitionsmöglichkeiten stellen eine hervorragende Basis für weiteres profitables Wachstum dar“, kommentiert Crepulja.
Die jährlich veröffentlichte Studie von bulwiengesa untersucht das Volumen aller fertiggestellten Projektflächen, die Flächen in Bau und die Flächen in Planung in den deutschen A-Städten.
Hinweis Bildrechte: Die Nutzung des übersandten Fotos ist im Rahmen der Berichterstattung über das Unternehmen Instone Real Estate gestattet. Bitte geben Sie folgende Quelle an: Tino Pohlmann. Eine Bearbeitung des Bildes darf nur im Rahmen einer normalen Bildbearbeitung erfolgen.
Pressekontakt
Instone Real Estate
c/o RUECKERCONSULT GmbH
Franziska Jenkel
Wallstraße 16
10179 Berlin
Tel.: 030 2844987-61
Fax: 030 2844987-99
E-Mail: instonerueckerconsult "«@&.de